Wiese im Johannapark, LeipzigDie Fotografie habe ich erst vor circa einem Jahr als dankbares Hobby kennengelernt. Auf der Suche nach Fotomotiven entdeckt man seine Umgebung und kommt in Kontakt mit vielen ambitionierten Gleichgesinnten. Mir gefällt es, dass man mit einem Bild eine eigene kleine „Welt des Moments“ erschaffen kann, wo man manchmal auch drin versinken kann. Dieser einzelne Augenblick, in dem man auf den Auslöser drückt; in dem ein Vogelschwarm gerade durch das Bild fliegt, eine interessante Person gerade durch das Bild läuft, ein Sonnenstrahl gerade jetzt durch die Wolken kommt, und so weiter, wird nie wieder so sein. Deshalb erschafft man mit einer Fotoaufnahme des Augenblicks eine eigene kleine Welt, so wie ein Maler auf der Leinwand oder ein Grafiker auf dem Computer seine eigene kleine Welt erschafft. Für mich gehört zum Fotografieren auch ganz klar Bildbearbeitung dazu. So kann man das, was man ausdrücken möchte, besser herausholen, die „Welt noch etwas formen“ und seinen Bildern einen individuellen Touch verleihen.

Meine Bilder und Schnappschüsse könnt ihr regelmäßig auf Instagram unter meinen Accounts luminapix und kerstinspix sehen. Seit kurzem habe ich außerdem hier eine Bildergalerie online. Unterwegs bin ich „nur“ mit meiner Canon EOS 450 D und zu späterer Stunde einem Stativ für Langzeitbelichtungen.

Alle Bilder biete ich übrigens auch in gedruckter Fassung zum Erwerb an – gerne auch mit individualisiertem Spruch oder anderen Wünschen:

  • Die Bilder sind in Farbe wie abgebildet oder gerne auch schwarz-weiß erhältlich.
  • Gerne kann ich einen individualisierten Spruch hinzufügen.
  • Einige Bilder stehen mir im Hoch- UND Querformat zur Verfügung, aber ich habe nur eins davon veröffentlicht. Bei Interesse an einem anderen Format (auch quadratisch) kontaktiert mich gerne.
  • Druckmedien sind Poster, Postkarten oder Leinwände.
  • Preise folgen noch, werden aber sehr moderat sein.

Ein paar Fotografie-Tipps von einem sehr guten Fotografen findet ihr auch unter diesem Artikel.

Meine Fotos auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.