Über mich und Lumina

profilpicMein Name ist Kerstin, ich werde jedes Jahr 25 (!!), und bin vor fast zehn Jahren aus einem Dörflein im waldig-hügeligen Südthüringen in die wunderschöne Stadt Leipzig gezogen.

Diese Website entstand ursprünglich aus meinem Wunsch heraus, ein Buch zu schreiben. Mit einem Full-Time-Job, Freunden und 100 anderen Hobbys ist das kein leichtes Unterfangen. Für meine Story habe ich angefangen, inspirierende Dinge zu sammeln. Das fing damit an, dass ich überall Notizbücher und Zettel mit plötzlichen Eingebungen, Skizzen oder Zitaten, die ich aufschnappte, vollkritzelte. Ich begann ein bisschen, die Welt aus anderen Augen zu sehen – offener, würde ich sagen. Mich faszinierten fremde Geschichten, ich bewunderte Kunstwerke, ging zu Jazz-Konzerten und ließ mich vom Enthusiasmus der Künstler mitreißen. Ich bin quasi ein Inspirationssammler geworden, und möchte gerne einige dieser Eindrücke wiedergeben. Wenn ihr selber Künstler oder einfach nur kreativ seid, würde ich mich freuen, wenn ich einen Artikel über euch verfassen darf. Natürlich verlinke ich dann auch auf eure Social-Media-Seiten.

Vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich das weite, erfüllende Feld der Fotografie betreten (siehe „Meine Momentwelten“). Zusammen mit meiner Leidenschaft, der Bildbearbeitung (allgemein Grafikdesign und Layout – Hauptsache, ich kann mich in der Creative Suite austoben), biete ich euch gerne meine Bilder hochwertig gedruckt an, so auch meine „Bearbeitungskünste“ für eure eigenen Fotos.

Lumina, übersetzt „die Leuchtende“, „die Klare“, „die Kostbarkeit“, „das Licht“; und ist der Vorname meiner fiktiven Protagonistin in meinem Buchprojekt. Luminas-Welt.de soll euren Alltag ein wenig erleuchten und vielleicht den einen oder anderen Motivationsschub geben, um eure kreativen Vorhaben zu verwirklichen.

Dies ist mein erster Blog und ich freue mich sehr über offene Kritik, Kommentare, Tipps und Anregungen.

Kontaktformular